Sie sind nicht angemeldet.

Vorzeitiger Serverwechsel / Datenverluste: Bitte lesen!

Die letzten 5 Beiträge
  • »wiseguy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

1

03.09.2010, 23:39

Videos über VLC statt Quicktime ansehen läuft oft deutlich schlechter, wenn Video über Netzlaufwerk geöffnet wird.

Die Überschrift sagts eigentlich schon: Ich schaue deutlich lieber Filme über en Quicktime Player an, wenn die Filme auf nem Netzlaufwerk liegen. Hin und wieder habe ich aber Filme, die über den Quicktime Player nicht anzuschauen gehen. Da bleibt mir nur die Alternative über den VLC. Aber der gefällt mir aus folgendem Grund gar nicht: Er puffert die Filme nicht (oder jedenfalls nicht effektiv), so dass sie wirklich sehr stocken können, wenn das Netz noch anderweitig stark beansprucht wird. (Wie gesagt, der Qucktime Player kommt damit problemlos klar; Der Start des Videos dauert dann zwar ne Weile, aber dann kann ich super ruckelfrei schauen).

Meine Frage jetzt: Wisst ihr, ob ich beim VLC (für Mac logischer Weise) irgend so ne Pufferung nachrüsten kann?
Oder gibts noch weitere Plugins für den Quicktime, so dass der dann auch alle Formate abspielen kann, wie der VLC? (Perian hab ich schon)

xarg

Mac Rookie

(10)

Registrierungsdatum: 03.09.2010

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

2

04.09.2010, 00:24

Stell den Wert dort halt mal von 300 ms (= 0,3 s) auf 5000 ms (= 5 s).

• »wiseguy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

3

04.09.2010, 12:36

Vielen Dank für die Hilfe. Leider klappt das bei mir nicht:
Ich habe da jetzt mit verschiedenen Werten rumgespielt, aber das Ergebnis bleibt eigentlich unverändert: Der Film ruckelt und stockt. Es ist auch nicht so, dass der Film dann beim Starten irgendwie länger braucht (wie das ja beim Quicktime Player der Fall ist). Das macht mich nur deshalb stutzig, weil das ja ein Indiz dafür wäre, dass der VLC puffert.

Verwendete Tags

VLC

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link